Schulen in Afrika
Mein Herzensprojekt

Tue alles, was Du tust, stets aus vollem Herzen. ❤️

Im Jahr 2016 hatte ich einen Traum. Ich wollte Schulen in Afrika bauen. Mein Herzenswunsch ist es, dass jedes Kind in Afrika seinen Seelenplan leben kann. Dafür braucht es vor allen Dingen Bildung. Deshalb wusste ich ganz klar, ich werde Schulen in Afrika bauen, und zwar so viele wie gebraucht werden. 2019 besuchte ich das Dorf Baloum in Kamerun, um dort den Bau der ersten Schule zu planen. Das Bild, das ich im VAK 2016 gesehen hatte, ist Realität geworden. Im Dezember 2022 habe ich dann endlich den Bau der ersten Schule finanziert. Der Grundstein wurde im März 2023 gelegt. Der Bau ging dank der fleißigen Menschen vor Ort zügig voran. Im September 2023 wurde die Schule feierlich eingeweiht.

Mein Ziel ist es, eine eigene Stiftung zu gründen, über die der Schulenbau in Afrika im großen Stil realisiert werden wird.

Es ist vollbracht – die Schule wurde im Dezember 2023 feierlich eröffnet


Wie die Schulde gebaut wurde

Dezember 2023
Dezember 2023
Dezember 2023
Dezember 2023
Dezember 2023
Dezember 2023

September 2023 Einweihung
September 2023 Einweihung
September 2023 Einweihung

August 2023 Dach
August 2023 Dach
August 2023 Dach

Juli 2023 Dach
Juli 2023 Dach
Juli 2023

Juni 2023 Spielplatz

Juni 2023 Spielplatz
Juni 2023 Spielplatz
Juni 2023 Spielplatz

Juni 2023
Juni 2023
Juni 2023

Mai 2023
Mai 2023
Mai 2023

März 2023
März 2023
März 2023

Bekannt aus:

Anmeldung zum Newsletter

100% kostenlos & unverbindlich

Trage Dich hier ein und Du erhältst regelmäßig interessante News per E‑Mail. Ich freue mich auf Dich! 🙂

Jede E-Mail, die Du aufgrund Deines Einverständnisses zukünftig von mir erhältst, enthält am Ende einen Link, mittels dessen Du Deine E‑Mail-Adresse durch einen einfachen Klick umgehend sicher löschen kannst.